Wir werden gelernt haben . . .

Norbert Rost, dessen Texte und Blogs ich hier immer gerne verlinke, hat auf seine Seite Peak-Oil.com gerade einen Beitrag gestellt, den der sächsische Bürgerrechtler und Umweltschützer Michael Beleites vor drei Tagen in der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung gehalten hat. Er prognostiziert darin, was wir im Jahre 2030 gelernt haben werden, wenn die bevorstehende Krise abgeklungen ist. Also eines der viel zu seltenen Beispiele utopischen Denkens, das ich mithin hier gerne weiterverbreite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s